Unter dem Motto „Gemeinsam heben wir ab“ feierte unsere Schule heuer die Segensfeier zum Beginn des neuen Schuljahres. In einer bunten und fröhlichen Feier machten sich sowohl Kinder als auch Lehrkräfte gemeinsam auf den Weg in ein neues Abenteuer. Symbolisch stand das Bild des Heißluftballons für unseren gemeinsamen Start voller Mut, Vertrauen und Freude.
Die Kinder gestalteten die Feier mit Liedern, Texten und Bitten aktiv mit und brachten dabei ihre Wünsche und Hoffnungen für das kommende Schuljahr zum Ausdruck. Der Segen begleitete alle Kinder auf ihrem Weg und soll sie durch Höhen und Tiefen führen – wie ein starker Aufwind, der uns miteinander trägt und neue Horizonte eröffnet.
Jede und jeder leistet dabei einen Beitrag, damit wir gut „abheben“ und sicher unterwegs sein können. Mit dieser positiven Energie und Zuversicht blicken wir auf ein spannendes, lehrreiches und frohes Schuljahr 2025/26.




und in Zusammenarbeit mit dem Team von 