Am 11. und 18. Mai machten sich die Klassen 1c und 2c auf den Weg zum Ökohof, um gemeinsam unser Schulbeet zu bepflanzen. Nach einem kurzen Spaziergang am Morgen wurden die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt.
Eine Gruppe erkundete zunächst den Ökohof. Die Kinder durften die Hühner mit Nüssen füttern, ein frisch geschlüpftes Küken bestaunen, die Lämmer beobachten und sogar mit einem Grashalm ausprobieren, ob der Elektrozaun tatsächlich eingeschaltet war. Anschließend stärkten sie sich mit einem Butterbrot und frischem Wasser im Schatten.
Die andere Gruppe arbeitete inzwischen fleißig am Schulbeet. Dort wurden vor allem Kartoffeln, aber auch Bohnen, Gurken, Zucchini und weitere Gemüsesorten gesetzt. Danach wechselten die Gruppen, sodass alle Kinder beide Stationen erleben konnten.
Es waren zwei abwechslungsreiche und lehrreiche Vormittage, an denen die Kinder die Natur hautnah erleben, viele neue Eindrücke gewinnen und mit allen Sinnen lernen konnten. Wir freuen uns schon darauf, die Entwicklung unseres Schulbeets zu beobachten und im Herbst die ersten Ernten einzubringen.



























































und in Zusammenarbeit mit dem Team von 